Die VNU-Highlights vom Freitag, den 13. April

BetriebssystemDruckerMarketingOpen SourceSoftwareSoziale NetzwerkeWorkspace

Auch am Freitag, dem 13. bieten die VNU-Webseiten jede Menge Stoff zum Schmökern. Ein Streifzug durch die interessantesten Lesestationen.

Bei der allgemeinen Web-2.0-Euphorie werden die neuen Gefahren gern übersehen. Nicht so das Autorenteam von PC Professionell, das auf die Risiken von Ajax & Co hinweist.

Im PCpro-Blog kündigt Manuel Alvarez eine vielversprechende Neuauflage an. Der Druckerdauertest, der Probleme mit eingetrockneter Tinte zutage gefördert hatte, wird wiederholt. Mit neuen Druckern und neuer Tinte.

IT Frontal Autor Thomas Ruthemann sinniert über optimal aufbereitete Web-Texte.

Über das angekündigte (oder angedrohte) Verbot “extrem gewaltbeherrschter Trägermedien” schreibt Manuel Masiero. Der Kollege aus der PCpro-Redaktion wird hier richtig wütend. So kenne ich den Manuel ja gar nicht. Aber lesen Sie selbst.

Ein paar Klicks wären auch dem Effenberger Fritz zu gönnen. “Linux schneller als Windows” behauptet er im Bootsektor und wettert über Microsoft und seine Marketing-Maschinerie. Nicht jeder mag seine Meinung teilen, lesenswert ist sie allemal.

Ein schönes Wochenende – online und offline – wünscht die News-Redakton. (mto)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen