Persönliche Welt für Ebay-Mitglieder

E-CommerceMarketingSoziale Netzwerke

Web 2.0 hat nun auch Ebay erfasst: Im Sinn des Social Web entwickelt das Auktionshaus mit einem neuen Angebot den Austausch von Wissen und Informationen auf dem weltweiten Online-Marktplatz weiter.

Ebay startet jetzt seine eigene Community: Jeder Ebay-Kunde hat Zugang zu seiner persönlichen Seite “Meine Ebay Welt”. Die Seite kann frei gestaltet werden und ermöglicht den Mitgliedern, sich ihre eigene Welt bei Ebay zu kreieren. Dort können sie sich mit einem Foto oder dem eigenen Blog der Ebay-Community präsentieren.

Jedes Ebay-Mitglied gelangt über “Mein Ebay” und einem Klick bei den “Links zum Thema” auf der linken Seite in seine Ebay-Welt. Neben Foto und Blog können auf der Seite auch Favoriten wie etwa die bevorzugten Verkäufer angelegt werden. Auch können Testberichte und Ratgeber für andere Mitglieder veröffentlicht werden. Jedes Mitglied kann das Layout der Seite umgestalten. (bwi)

Autor: BrittaW
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen