Erste 42-Zoll Full-HD Plasma-TVs bald zu haben

Allgemein

Panasonic plant großes: Noch diesen Monat sollen die weltweit ersten 42-Zoll full high def Fernseher zu haben sein.

Matsushita Electric Industrial möchte noch am 27 April die ersten Full-HD Plasma-Fernseher in die Läden bringen. Derzeit sind die kleinsten Full-HD-Plasma-Fernseher noch 50-Zoll groß. Matsushita ist durch seine Produkte der Panasonic-Reihe bekannt und Marktführer im Bereich Plasma-Displays. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Das japanische Unternehmen erhofft sich mit dem Gerät die Konkurrenz durch die LCD-Fraktion zu übertrumpfen. Die Fernseher sollen von 410.000 bis zu 430.000 Yen kosten (2 570-2 700Euro).

25.000 Geräte sollen vorerst nur für den japanischen Markt produziert werden. Wann der Fernseher in Deutschland zu haben sein wird ist derzeit unklar. (mr)

Bild: Matsushita

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen