Finden “Silver Surfer” Weblogs doof?

MarketingNetzwerkeSoftwareSoziale NetzwerkeWerbungZusammenarbeit

Über 50Jährige lesen lieber Mail-Newsletter als Blogbeiträge. Das geht zumindest aus einer Studie hervor, die die Firma Customer Care & Consulting (CC&C) durchführte.

Generation 50plus liest eher Newsletter als Blogs“, ereifert sich Marketing-Experte Nico Zorn im eMarketing-Blog. Das Ergebnis, dass die Altersgruppe 50plus E-Mail-Kommunikation als bedeutender einschätzt als Weblogs, hat er bei der Customer Care & Consulting (CC&C) aus Bad Homburg aufgespürt.

Zorn, sonst eher Verfechter der neuen Techniken, weiß nun, dass Marketing an die ältere Generation über E-Mails besser funktioniert. Der Studie zufolge haben die “Silver Surfer” mehrheitlich vier oder mehr Newsletter abonniert und sehen sich mit Vorliebe als Empfänger von E-Mails. Blogs würden als wenig relevant eingeschätzt.

Die Studie wurde schon im Februar als Online-Panel mit 687 Teilnehmern über 50 Jahren durchgeführt und Ende März bei werbeanzeige.de veröffentlicht. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen