Wer will schon Vista?

Allgemein

Wie eine Umfrage ergab, haben die meisten schon von Windows Vista gehört. Doch nur wenige wollen es auch haben.

Die Harris-Umfrage unter 2223 Erwachsenen in den USA fand heraus, dass 87 Prozent von Vista erfahren hatten. Doch nur 12 Prozent der Vista-Bewussten hatten auch die Absicht, innerhalb der nächsten 12 Monate auf die neue OS-Version umzusteigen.

39 Prozent der Umstiegswilligen wiederum bekundeten die Absicht, ihren vorhandenen PC aufzurüsten, um die Vista-Anforderungen zu erfüllen. 35 Prozent planten den Kauf eines neuen Rechners mit vorinstalliertem Vista. 17 Prozent hatten den Kauf eines “Vista-bereiten” Computers vor, während 8 Prozent Vista auf einem bestehenden PC ohne weitere Aufrüstung installieren wollten.

Bei einer ähnlichen Umfrage, die im Dezember 2006 einen Monat vor dem Vista-Start durchgeführt wurde, hatten 40 Prozent von Vista gewusst und 20 Prozent den Umstieg im kommenden Jahr beabsichtigt.

Die Öffentlichkeitsarbeiter von Microsoft haben die Botschaft von Vista also zu den Massen gebracht. Sie konnten sie nur nicht davon überzeugen, dass man so etwas wie Vista unbedingt braucht.

(Nick Farrell/bk)

Linq

Link