Captain Kirk: Handy besser als Star-Trek-Kommunikator

Allgemein

William Shatner, besser bekannt als Captain Kirk aus Star Trek, hält die Mobiltelefone von heute für leistungsfähiger als die Kommunikatoren aus der SF-Serie der 1960er.

Captain Kirk, vielmehr Shatner erklärte das auf einer Pressekonferenz in Toronto, bei der er für ein von Rogers Wireless in Montreal angebotenes Mobiltelefon warb. Mit diesem Gerät lassen sich Videokonferenzen wie damals in Trek führen. Und sie hielten damals ziemlich oft Videokonferenzen ab, wenn sich die Enterprise in Umlaufbahn befand.

Zufällig soll auch bald die Asche des Schauspielers, der Scotty spielte, in die Umlaufbahn befördert werden. Wir müssen daher ernsthaft bezweifeln, dass er antworten wird.

Shatner zufolge übertrifft das Handy alles, was man sich damals bei Star Trek vorstellen konnte. Kirk ist noch immer ein großer Fan technischer Neuheiten. Wie er dem INQ einmal verriet, versucht er immer und überall herauszufinden, wie etwas funktioniert.

(Nick Farrell/bk)

Linq