Wendekreis des 1. April

Allgemein

Inquirer-Leser in Aufruhr: Was soll man heute noch glauben? Hier kommt die Auflösung.

Der erste des Wonnemonats April fiel in diesem Jahr auf einen Sonntag, was natürlich jedwede Meldung verdächtig machte. Aufmerksame Leser fanden aber zielsicher die Unterschiede zwischen Dichtung und Wahrheit. So gab es an Sophos warnt vor Microsoft-Email nichts auszusetzen. Keine Spur von Hoax. Bayern warnt vor Google dagegen bezog sich klar auf den April-Artikel aus dem nahen Bootsektor. Realität könnte das allerdings jederzeit werden, waren sich die Leser einig. Tiscali warnt vor Vista? April? Nein, die Meldung stammt vom Ende des Vormonats und ist eigentlich eher traurig. Google stellt Postdienst vor war dagegen die offizielle April Fools Story vom weissen Riesen selbst. Besonders lustig: Inquirer warnt vor Nvidia-Falschmeldung. Ja, natürlich war die Originalmeldung von Techarp ein Spass. Allerdings wollten nicht alle Leser spontan auf die Meta-April-Ebene klettern. Macht nichts. Wir versuchen’s eben nächstes Jahr wieder. [fe]