Studie: 2007 wird ein rosiges IT-Jahr

Allgemein

Eigentlich sind Vorhersagen für das neue Jahr vor Sylvester fällig. Doch die “European Technology Survey” rückt erst jetzt damit heraus, dass es ein gutes Jahr für die IT in Europa wird.

Die Studie fand in 35 Ländern heraus, dass über 70 Prozent aller großen Vertriebsorganisationen des Kontinents ein gutes Geschäftsjahr erwarten. Zwei Drittel der befragten Unternehmen setzen auf höhere Umsätze, mehr Bestellungen und größere Gewinne. Dazu gehören auch Sun, Intel, Dell, Cisco, Fujitsu Siemens und IBM.

Alan Norman, Managing Director bei IT Europa, leitet aus der Studie ab, dass der gesamte IT-Markt auf dem alten Kontinent gesund sei, ja sogar boome. Marken, Software- und Service-Sektor seien stark. (rm)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen