Open BC AG kauft eConozco

KarriereOpen SourceSoftwareÜbernahmenUnternehmen

Xing-Mutter Open BC AG hat die spanische Kontakt-Plattform eConoszco gekauft.

Mit dem Kauf will Open BC den Einstieg in den spanischsprachigen Markt beschleunigen. Das Portal eConozco ist laut Open BC mit rund 150.000 Mitgliedern das zweitgrößte spanische B2B-Portal. In den vergangenen Monaten sei es um durchschnittlich 11 Prozent gewachsen.

eConozco nahm 2003 den Betrieb auf und ist in Spanien und Lateinamerika verbreitet. Durch den Kauf, über dessen Preis keine Angaben gemacht wurden, erhofft sich die Open BC AG eine besser Präsenz in den spanischen Geschäftsmetropolen Madrid und Barcelona. Die Nutzer von eConozco sollen behutsam mit der Xing-Platform vertraut gemacht werden, heißt es aus dem Unternehmen. Im Klartext bedeutet das wohl, dass die spanische Version von Xing und eConozco mittelfristig integriert werden. (ts)

Autor: thomask
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen