Intel schlägt AMD 2:0. Beim Logo-Designwettbewerb.

Allgemein

Lange heftig dementiert, jetzt doch (bald) der Öffentlichkeit präsentiert: Centrino Pro und Centrino Duo.

Wer hätte das gedacht? Intel hält die Centrino-Plattform weiter am Köcheln. Und mit den neuen geschmackvollen Logos für Centrino Pro und Centrino Duo schlägt Chipzilla den Erzfeind AMD um Längen. Die nur und nicht wirklich überzeugend mit dem unspektakulären Turion-Icon dagegen halten. So bewerten das zumindest international anerkannte Design-Experten. Also, ähm, ich meine den international bekannten Charlie Demerjian. Die Plattformen selber? Der Pro besteht aus T7xxx CPU, GM965, ICH8M, und ab nächstem Jahr aus Penryn, Cantiga und ICH9M. Für den Centrino Duo reichen wohl etwas schwächere Chips und Busse. Muss es ja auch geben. [fe]

Linq