Die VNU-Highlights vom Montag, den 02. April

Netzwerke

Die VNU-Webseiten bieten neben News noch mehr zum Lesen und Entdecken. Die Fundstücke des Tages.

Aprilscherze, Fehler und kostenlose WLANs sind die Themen des heutigern Tages. So wurde etwa der gestrige Google-Scherz auseinandergenommen: Highspeed-Internetverbindungen per Toilettenspülung sind unterhaltsam und wären doch so schön wenn sie wahr wären.

Vielleicht wollte Google ja nur ablenken: Mit seinen Douleclick-Kaufverhandungen hatte Microsoft den Suchgiganten gehörig Schreck eingejagt. Google bietet jetzt mit, berichtet IT im Untenehmen heute nach einer entsprechenden Meldung des Wall Street Journals.

Microsoft hat mittlerweile mit anderen Problemen zu kämpfen, weiß unsere Website Security Professionell: Der bekannte Animations-Cursor-Bug wird in Ermangelung eines Patches ausgenutzt und die Firma eEye liefert jetzt eben den Patch, den der Sotware-Gigant noch schuldig ist.

Gegen Microsoft gerichtet ist offenbar auch onys Playstation3-Angebot: Mit der Spielekonsole lassen sich nun auch WiFi-Hotsports nutzen, berichtet der Inquirer . In Buenos Aires geht das sogar kostenfrei, wie Inquirer-Autor Fernando Cassia erfahren hat. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen