Breitband-Songs: Bei Nokia spielt die Musik

MobileMobilfunkSmartphoneWorkspaceZubehör

Der finnische Handyweltmarktführer bringt ein UMTS-Musikhandy auf den Markt.

Aus der Absicht (wir berichteten) wurde binnen eines Monats bei Nokia ein Produkt: Das Handy “5700 XpressMusic” ist MP3-Player, Kamera und Video-Telefon in einem.

Das können andere Mobiltelefone auch. Aber als UMTS-Modell bietet das Nokia den flotten Breitband-Download von Songs direkt aus dem Internet. Dazu passt ideal die zeitgleiche Ankündigung der Finnen, mit EMI Music ein exklusives globales Abkommen über Inhalte – vor allem Songs und Videoclips – geschlossen zu haben.

Nokia 5700 XpressMusic soll ab dem zweiten Quartal zum Preis von rund 400 Euro erhältlich sein. Pfiffig: Durch einfaches Drehen des Geräts findet ein Wechsel von Telefon zu den allgemeinen Entertainmentfunktionen statt. (rm)

Bild: Nokia

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen