Yahoo bietet unbegrenzten E-Mail-Speicher

Data & StorageNetzwerkeSoftwareStorageZusammenarbeit

Der Kampf um den Mail-Speicher wird immer härter: Nun soll Yahoo-Kunden bald ein unbegrenzt großer Speicher zur Verfügung stehen.

Erst war es Microsoft, mit einem Gigabyte Mail-Speicher. Dann war es Google mit erst zwei und jetzt mehr als drei Gigabyte. Doch selbst das ist dem Suchmaschinen-Betreiber Yahoo zu wenig. Unendlich groß, so soll der neue E-Mail-Speicher von Yahoo werden. So eine Meldung der Presseagentur Reuters.

“Wir geben unseren Kunden keinen Grund ihre E-Mails je wieder löschen zu müssen. Sie können diese einfach behalten.”, begründet David Filo, der Yahoo-Mitbegründer die Offensive. Studien hätten sowieso ergeben, dass die meisten Kunden nicht mal den bisher angebotenen Speicher von 1-GByte ausnutzen würden.

In etwa einem Monat soll der neue Service offiziell gestartet sein. Mit Ausnahme von China und Japan kommen alle Länder in den Genuss des unbegrenzten Speichers.

“Ich erinnere mich noch daran, wie wir alle in einem Raum saßen und über unseren Plan zum Start von RocketMail, vor über einer Dekade, sorgten. 2-MByte schienen damals nicht genug und so entschieden wir uns für die radikale Lösung und verdoppelten den E-Mail-Speicher auf 4-MByte.”, erinnert sich David Nakayama, der Group Vice President von Yahoo.

Von der deutschen Yahoo-Niederlassung gibt es bis jetzt aber noch keine Bestätigung für die Meldung: “Wir dürfen leider in Deutschland im Moment noch nichts dazu sagen”, erklärt eine Sprecherin gegenüber der Redaktion. (mr)

Bild: Yahoo

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen