Die VNU-Highlights vom Montag, den 26. März

Netzwerke

Die VNU-Webseiten bieten neben News noch mehr zum Lesen und Entdecken. Die Fundstücke des Tages.

Europa, lange Zeit das ungeliebte Kind der Hersteller, scheint wieder an Ansehen zu gewinnen: Kurze Lieferstrecken und mehr Zuverlässikeit lassen sogar die Chinesen hier produzieren. Lenovo etwa will seine PCs in Europa montieren lassen, berichtet der Inquirer.

Auch Handys produziert Nokia lieber in der Nähe: In Transsylvanien sollen die neuen Geräte für den europäischen Markt entstehen .- dem berüchtigten Landstrich in Rumänien, aus dem auch der Blutsauger Graf Dracula kommen soll,. Diesmal allerdings kommr gut ausgebildetes Personal aus der Region, schreibt IT im Unternehmen.

Vielleicht sind die Jobs in Europa künftig besser zu bezahlen? Schließlich werden Menschen zunehmend durch Roboter ersetzt. Gizmodo etwa weiß vom straßenkehrenden Elektro-Kumpanen “Figla” zu berichten. Ob das nur der Anfang ist? (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen