Bill Gates wird mit Uni-Diplom belohnt

Allgemein

News_GatesDiplom.jpgEr war der berühmteste Studienabbrecher der Welt. Und der erfolgreichste. Als reichster Mann des Planeten kann er sich alles kaufen – außer einer Zeitmaschine, um seinen Uni-Abschluss doch noch zu machen. Doch die Elite-Uni Harvard hat ein Einsehen und verschenkt die Urkunde.

32 Jahre nach seinem vorzeitigen Abschied von Harvard erhält Microsoft-Mitbegründer Bill Gates nun seinen Diplom. Allerdings wird es nur ehrenhalber sein, also ein H.C.. Schließlich mag sich Gates nach seinem freiwilligen MS-Rückzug nicht in einen Hörsaal quetschen, um nochmal brav zu lernen. Am 7. Juni soll die Zeremonie an der Uni stattfinden. Gates studierte 1973 bis 1977 dort – gemeinsam mit seinem Jugendfreund Paul Allen. Auch Steve Ballmer lernte er im Hörsaal kennen. (Ian Williams/rm)

Linq