Mobilfunk: Gemeinsame Sache von Apple und Google?

IT-DienstleistungenIT-ProjekteMobileMobilfunkSmartphone

An der Wall Street will man läuten gehört haben, dass die beiden Konzerne gemeinsam in Europa unterwegs seien, um einen Mobilfunkanbieter für sich zu gewinnen.

Apple und Google sprechen angeblich mit Providern, die das gemeinsame Paket (iphone plus Google-Software?) exklusiv in ganz Europa vermarkten sollen. Die besten Chancen dafür werden von Brancheninsidern Vodafone eingeräumt.

Auch US-Zeitungsberichte deuten in diese Richtung. Man will Google-Emissäre bei Telefonica observiert haben. Dazu würde auch das gestrige Google-Dementi passen, man wolle selbst kein Hardware/Handy-Hersteller werden (wir berichteten). (bk/rm)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen