Microsoft bringt ältere Anwendungen unter Vista zum Laufen

BetriebssystemWorkspace

Vista war nie ganz kompatibel zu XP, wie zahlreiche Software-Hérsteller erkennen mussten. Nun schiebt Microsoft ein “Kompatibilitäts-Update” nach.

Microsoft hat ein “Kompatibilitäts-Update” für Windows Vista veröffentlicht, mit dem ältere Anwendungen wie etwa der populäre Bildbetrachter ACDSee 8 nun auch im neuen Betriebssystem laufen sollen.

Neben ACDSee 8 sollen nun auch der RealPlayer 6.0.12, das AOL Security-Paket, die Windows Server 2003 Service Pack 1 Administration Tools sowie die Security-Pakete PC-Cillin 2006 und 2007 von Trend Micro einwandfrei arbeiten. Das berichtet Microsoft in einem Eintrag in seiner Knowledge Base .

Der Patch muss laut Microsoft von Hand installiert werden, obwohl er auch über das Auto-Update angeboten wird. (uk/mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen