LG verschiebt Markteinführung seines Kombis für HD-DVD und Blu-ray

Data & StorageStorage

Ein Player, der sowohl HD-DVD-Scheiben als auch Blu-Ray-DVDs lesen kann, sollte den Formatstreit beenden. Doch die Einführung in Europa verschiebt sich voraussichtlich auf April.

Der Kombi-“Super Multi Blue-Player BH 100” sollte noch im März kommen, doch das Gerät lässt auf sich warten. Die Kollegen von Golem.de fragten bei LG Electronics nach und hörten, dass es noch einige Wochen dauern würde.

Der BH 100 soll nun im Lauf des 2. Quartals 2007 in Europa ausgeliefert werden. Einen Grund für die Verzögerung gab das Unternehmen jedoch nicht an. Knapp 1600 Euro soll der Player mit den blauen Lasern kosten, wenn er hier in den Markt kommt.

Das Gerät mit dem digitalen HDMI-Ausgang ist in den USA bereits seit Januar erhältlich, einige Online-Shops bieten es bereits für unter 1000 US-Dollars an. Sollten die deutschen Anbieter sich eher an die Preisempfehlung von LG halten, könnte sich ein Billig-Import trotz Ländercode-Problematik finanziell lohnen. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen