Die VNU-Highlights vom Freitag, den 23. März

E-CommerceIT-ManagementIT-ProjekteKarriereMarketingNetzwerkePolitikRechtSoftware

Die VNU-Webseiten bieten neben News noch mehr zum Lesen und Entdecken. Die Fundstücke des Tages.

Oracle und SAP waren immer schon Konkurrenten. Jetzt eskaliert die Rivalität. Die beiden Softwareriesen treffen sich im Gerichtssaal. Es geht um Software-Piraterie. Bernd Kling weiß mehr.

Kommentare zu aktuellen Internet-Entwicklungen finden Sie im Weblog von Internet Professionell. Spannend unter anderem der Bericht über die neue Suchmaschine Divvio. Diese sucht nach Videos im Web.

Im PCpro-Event-Blog liefert Manfred Kohlen eine kleine CeBIT-Nachlese. Sein Fazit ist überraschend positiv und nicht nur deshalb lesenswert.

Hingewiesen sei schließlich noch auf das Special “IT-Recht” in IT im Unternehmen. Das setzt sich sehr ausführlich mit allen möglichen rechtlichen Problemen in Unternehmen auseinander. Nichts für schnelle Klicker, aber enorm unfangreich und informativ. (mto)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen