Apple und Google reden mit Mobilfunkern in Europa

Allgemein

Dementis hin, Stillschweigen her – hinter den Kulissen rumort es. Dow Jones Marketwatch hat etwas gehört.

Apple soll wg. iPhone an der Zusammenarbeit mit nur einem Mobilfunkanbieter für ganz Europa interessiert sein. Die besten Chancen dafür werden von Brancheninsidern Vodafone eingeräumt, und jüngste Zeitungsberichte deuten ebenfalls in diese Richtung.

Trotz der eigentlich relativ klaren Dementis hinsichtlich eines vermuteten gPhones soll auch Google auf der Suche nach Mobilfunk-Partnern sein. Die Suchmaschinisten wurden offenbar bei Gesprächen mit Telefonica observiert, dem spanischen Eigentümer von O2. Und die spanische Google-Statthalterin wiederum wurde unlängst mit einer vorsichtigen Bestätigung der gPhone-Pläne zitiert, während andere Google-Sprecher das weit von sich wiesen.

(bk)

Link