35 Millionen Europäer nutzen PayPal

CloudElektronisches BezahlenMarketingNetzwerkeServer

Der Internet-Bezahldienst verkündete gestern noch, dass auf dem Alten Kontinent 23 Prozent aller Online-Shopper schon per PayPal zahlen.

PayPals Popularität gehe natürlich überwiegend auf den Boom beim Online-Shopping zurück, der vor allem in den wichtigen Märkten wie Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Italien zu beobachten sei. Laut einer Untersuchung von Forrester Research zahlen regelmäßig 35 Millionen EU-Bürger auf diese Weise.

Im Jahr 2006 wickelte PayPal in 15 europäischen Ländern ein Volumen von 6,46 Milliarden Euro ab – in 17 Währungen. Weltweit sind es 133 Millionen Kundenkonten in 103 Ländern. (rm)

Bild: PayPal

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen