Apple TV ist nun lieferbar

Allgemein

Die drahtlose Streaming-TV-Lösung ist ab sofort zu haben.

Apple startet mit der Auslieferung von Apple TV. Damit sind Inhalte aus iTunes vom Mac oder PC drahtlos auf dem Fernseher wiederzugeben. Apple TV soll an nahezu alle modernen Breitbild-Fernseher anzuschließen sein. Per HDMI- oder Komponentenvideo-Anschluß. Vom PC oder Mac aus werden die Inhalte via 802.11-Funkstandard an die Apple-TV-Box übertragen. Neben Filmen sind selbstverständlich auch auf dem iPod enthaltene Fotos auf dem TV zu betrachten. Der Preis beträgt 300 Euro. Ein Apple-Fernsehprogramm bietet der Hersteller bislang nur in den USA an.

Die Streaming-Box wurde bereits auf der MacWorld Expo 2007 angekündigt, stand damals jedoch arg im Schatten des iPhones. (tkr)

Autor: thomask
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen