Die VNU-Highlights vom Montag, den 19. März

Allgemein

Die VNU-Webseiten bieten neben News noch mehr zum Lesen und Entdecken. Die Fundstücke des Tages.

PCpro-Eventblog
Noch immer berichten unsere Redakteure von der größten IT-Messe der Welt – wenn auch für Messebesucher eher Unangenehmes: In Bluetooth-Hacking für Einsteiger beschreibt Jörg Geiger, wie einfach es leider immer noch ist, per Windows-Notebook Bluetooth-Geräte Fremder zu orten. Böse Menschen fummeln so an Festplatten herum – PCpro tut das freilich nicht.

theInquirer

Alle Welt schielt nach China oder Russland, wenn es um Sicherheitsprobleme oder Cyberattacken geht. Aber falsch geguckt: Aus den USA kommen die meisten Computer-Attacken, berichten Nick Farrel und Bernd Kling.

Bootsektorblog
Produktpiraten halten sich gern im Dunkeln auf. Tritt mal einer an die Öffentlichkeit und gibt gar ein Interview, so hat er sich mit dem Bootsektorblog genau das richtige Medium ausgesucht: Interview mit einem Piraten. (tkr)

Autor: thomask
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen