Neue Version des Windows-Klons

BetriebssystemOpen SourceSoftwareWorkspace

Eine neue Version der freien Windows-Kopie ReactOS steht nun zum Download bereit: Eine interessante Alternative zum kostenpflichtigen Windows.

Das Ziel von ReactOS ist eindeutig: Ein Open-Source Windows. Nun steht nach einem halben Jahr Abstinenz die neueste Version des Betriebssystems zu Verfügung. 0.3.1 hat einige neue Features.


Klicken Sie auf das Bild für eine vergrößerte Ansicht!

So wurde in der neuen Version unter anderem die Erkennung durch die Emulations-Software VMWare verbessert. Auch stehen nun mehr und verbesserte Sprachen zur Verfügung. Zudem wurde der Kernel erneut überarbeitet und zahlreiche Bugs gefixt.

Eine detaillierte Liste der Änderung ist im ChangeLog nachzulesen. Der Download und Source-Code von ReactOS ist auf der Hersteller-Seite zu finden. (mr)

Logo/Bild: ReactOS

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen