Die VNU Highlights vom Montag, 12. März

Netzwerke

Die VNU-Webseiten bieten neben News noch mehr zum Lesen und Entdecken. Die Fundstücke des Tages.

Der Weg von Anwendungen aus dem Computer ins Web – Software as a Service – treibt Stilblüten auch in der Gerüchteküche. Microsoft-Programmierer Todd Wilson wollte im “Excel-Service”-Team arbeiten und dort gegen Google Spreadsheets antreten, berichtet “IT im Unternehmen”. Fällt aus, meint Microsoft: Die Kunden sollen wenigstens noch Office und den Sharepoint Server kaufen.

Starke Worte, denn “stark” ist auch as Wort des Tages in der IT-Branche: So berichtet PC Professionell etwa über den starken Shutle-PC, einen neuen Starkstrom-Netzwerk-Adapter und den übermäßig starken Stromverbrauch von PCs im Standby-Modus.

Stark muss man auch als Internet-Süchtiger in China sein, meint Active Home-Ajtor Maxim Roubintchik.. Und starken Speicher liefert Samsung: 8 Gigabyte passen jetzt auf einen Chip.

Nun suchen wir nur noch nach dem starken Ende für diese Zusammenfassung des Tages. Haben Sie eine parat? (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen