Bill Gates ist noch immer der Milliardär der Milliardäre

Allgemein

Er hält sich bereits 13 Jahre ganz oben auf der Forbes-Liste der reichsten Leute der Welt. Wie lange noch?

Sein persönliches Vermögen vermehrte sich im letzten Jahr allerdings nur um magere 2 Milliarden auf 56 Milliarden US-Dollar. Bills wohltätiger Spezi Warren Buffet ist immer noch die Nummer zwei und liegt nur vier Milliarden $ zurück.

Larry Ellison, der nicht von sich behauptet, ein Spezi von Bill zu sein, kommt nicht einmal unter die Top Ten. Mit enttäuschenden 21,5 Milliarden $ läuft er nur als die Nummer 11 ein. Ein weiterer Spezi von Bill, Paul Allen, ist die Nummer 19 mit einem Banksaldo, der sich um mehr als 18 Millliarden $ im schwarzen Bereich befindet als meiner.

Die gute Nachricht ist jedoch, dass das durchschnittliche Alter der Forbes-Millionäre 62 Jahre beträgt. Das gibt unserem geschätzten Gründer und Redakteur Mike Magee noch ein paar Jahre, um es in die Liste zu schaffen.

(Von Andrew Thomas / ins Deutsche übertragen von Bernd Kling)

Linq

Forbes