Dell verliert Umsatzkrone

Allgemein

Dell hat sein Führungsposition als größter PC-Hersteller an HP abgeben müssen, der Abstand vergrößert sich.

Nach Zahlen von iSupply hat Dell zwar über das ganze Kalenderjahr 2006 den größten Umsatz mit Computern aufzuweisen, verliert die Krone allerdings gerade an HP. Der Erzkonkurrent nämlich schaffte es, im dritten Quartal 06 mehr umzusetzen und konnte diesen Wachstumskurs im vierten Vierteljahr noch ausbauen. Dell dagegen verlor als einziger der großen Hersteller an Marktanteilen. Die dritte Position konnte von Lenovo verteidigt werden, allerdings holte Acer als Nummer Vier auf und könnte bei konstanten Wachstumszahlen weiter vordringen. (fe)

(Bild: Dell)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen