Fundbüro im Web

Allgemein

Wer Wertgegenstände wie Laptop oder Geldbeutel verloren hat, muss ab sofort nicht länger verzweifeln. Dafür sorgt You-Found-It mit seinem neuen Internet-Portal.

Das Unternehmen You-Found-It hat mit seinem Portal www.you-found-it.com eine Art Online-Fundbüro eingerichtet.

Wer Vorsorge treiben will, stattet seine Wertgegenstände mit Aufklebern, Koffer- oder Schlüsselanhängern von IME aus, auf denen sich neben der Webadresse “www.you-found-it.com” ein 16-stelliger Code befindet. Mit diesem Code muss sich derjenige, der seinen Besitz schützen will, im Portal registrieren. Gehen die Gegenstände dann tatsächlich einmal verloren, kann der Finder den Code im Portal eingeben. Anschließend informiert er den “Verlierer” per E-Mail, ohne dass einer von beiden seine Anonymität preisgeben muss.

Die Aufkleber, Schlüssel- oder Kofferanhänger kosten je 9,60 Euro. 42 Euro verlangt You-Found-It für das “VIP Travel Set”, das eine Reihe von Schlüssel- und Gepäckanhängern sowie 29 Aufkleber unterschiedlicher Form und Größe umfasst. Unternehmen, die ihre Notebooks oder Firmen-Handys ausstatten möchten, können auch individuelle Lösungen mit Firmenlogo beziehen. (bwi)

Autor: BrittaW
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen