Neuer Video-Walkman fordert iPod heraus

Allgemein

Sonys stellt mit dem NW-A800 den neuen Walkman-Player für Videos und MP3 vor.

Der neue Walkman ist weniger als einen Zentimeter dick und bietet einen LCD-Bildschirm mit einer Diagonale von zwei Zoll (gut 5 Zentimeter). Er unterstützt den Codec MPEG-4 ebenso wie AVC. Videos auf das Spielzeug zu befördern soll mit einem einfachen Drag and Drop so einfach sein wie sonst was.

Wie bereits Standard in diesen schicken und portablen Medien-Gerätschaften, dürfen auch Bilder betrachtet und Musik gehört werden. Der Akku soll ungefähr für 30 Stunden Musik oder 8 Stunden durchgehender Video-Betrachtung gut sein. Wenig überraschend kommt sicher, dass aus dem herstellereigenen Sony Connect-Store Musik und Videos zu beziehen sind.

Ähnlich wie beim Konkurrenten iPod soll es tonnenweise Zubehör geben, das sich an den Walkman anklinken lässt, so etwa ein Bluetooth-Sender und ein Gadget für die Nutzung im Auto.

Sony verspricht die Einführung des Video-Walkmans für den April. Die Farbkollektion besteht aus den Farben Pink und Schwarz. Zwei Farben sind also schon eine ganze Kollektion?

(Newsdesk Inquirer/bk)

Linq