Mobilfunk: 10 Cent/Minute in alle Netze?

MobileSmartphone

Der Discounter Plus startet in Kooperation mit klarmobil.de einen Angriff auf andere Billig-Telefonie-Anbieter. Mit dem Handy kann man angeblich für 10 Cent/Minute in alle Netze telefonieren. Der Haken an der Sache: Zwei Jahre Vertragsbindung.

Plus wirbt in großen Lettern: “Telefonieren in alle Netze für 10 Cent pro Minute!“. Die Behauptung stimmt, doch wie bei allen Mobilfunk-Angeboten sollte man das Kleingedruckte lesen.

Der direkte Angriff auf das E-Plus-Angebot “Zehnsation” (wir berichteten) ist ebenso wie bei der Konkurrenz mit dem Anschluss eines Vertrages verbunden. Plus ködert Kunden mit 25 Euro Startguthaben, doch im Laufe der 24 Monate Vertragszeit sind jeden Monat 10 Euro Mindestumsatz fällig. Ein Schnäppchen für Vieltelefonierer, doch wer selten telefoniert, sollte sich nicht vom günstigen Preis locken lassen. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen