Amazon feiert in Deutschland große Erfolge

E-CommerceFinanzmarktMarketingNetzwerkeUnternehmen

Premiere: Der bekannte Online-Händler legte soeben seine Geschäftszahlen für Deutschland bekannt.

?Amazon.de hat im vergangenen Jahr über 850 Millionen Euro Umsatz erzielt”, freute sich Deutschland-Geschäftsführer Ralf Kleber in der heutigen FAZ-Ausgabe. Die genaue Zahl darf Kleber wegen der strengen Börsenregeln in den Vereinigten Staaten nicht nennen; sie dürfte wohl noch ein gutes Stück darüber liegen.

?Unser Wachstum wird vor allem von neu hinzukommenden Kategorien und den Nicht-Medien getrieben, die höhere Durchschnittspreise erlauben”, erzählte Kleber. Als künftige Kategorie in Deutschland denke Amazon über Uhren nach. ?Auch Bekleidung, Schuhe oder frei handelbare Medikamente sind interessante Segmente. Da wir bereits Vitaminpräparate verkaufen, ist der Weg zu den Medikamenten nicht mehr weit”, gibt der Statthalter klare Hinweise. (rm)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen