Acclaim sucht den Gaming-Superstar

Allgemein

Der vor Jahren bereits einmal insolvente Spieleproduzent Acclaim versucht es mit einer neuen Idee. Spieler sollen an der Entwicklung eines neuen MMORPG teilnehmen – und einer von ihnen wird zum Game Director.

Das Projekt heißt bis auf weiteres “Top Secret”. Mit an Bord ist David Perry, der Gründer von Shiny Entertainment. Er ist auch als Berater für die Spieleentwicklung tätig und wurde bekannt durch Spiele wie Earthworm, MDK, Messiah und Enter the Matrix. Kreative Spieler sollen unter seiner Anleitung das neue Spiel mitentwickeln, und den besten unter ihnen will er aufgrund seiner Leistung zum Game Director ernennen. Und der soll auch richtige Lizenzeinnahmen durch das Spiel erhalten.

Es soll ein großes Projekt werden, das garantiert von Acclaim veröffentlicht wird. David Perry selbst will den neuen Game Director als Executive Producer unterstützen.

(Theo Valich/bk)

Linq

Top Secret