Mercedes Benz eröffnet Showroom in Second Life

Sicherheit

Dass Second Life eine ideale Plattform für Marketingaktivitäten ist, hat jetzt auch Mercedes Benz entdeckt. Am 20. Februar eröffnet der Automobilhersteller dort eine Niederlassung mit Showroom und Teststrecke.

Mercedes-Benz Island im District South West (Koordinaten: 128.128.11)
ist die virtuelle Präsenz von Mercedes-Benz in der Online-Welt Second Life. Besuchern bietet die Marke mit dem Stern ein abwechslungsreiches Unterhaltungs- und Informations-Angebot.

Im Showroom kann man sich über die Fahrzeuge von Mercedes-Benz informieren. Außerdem gibt es eine Event-Bühne für Veranstaltungen und eine Teststrecke, die über die Insel führt. Zur Eröffnung des virtuellen Showrooms veranstaltet der schwäbische Autobauer am 20. Februar 2007 ab 22 Uhr ein Live-Konzert von Tape-Künstlern.

Eine Webseite soll den Weg zur Insel weisen. Die Seite ist ohne Registrierung zugänglich und bietet Details zum Auftritt von Mercedes-Benz in der Online-Welt sowie Video- und Bildmaterial zum Download. Ein geführter Rundgang zeigt den Besuchern alle interessanten Angebote der virtuellen Präsenz. Während der Hauptnutzungszeiten beantwortete täglich ein Avatar die Fragen der Besucher. (bwi)

Bild: Mercedes Benz

Autor: BrittaW
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen