Microsoft startet Operation Fair Play

Allgemein

Wie passt fair und Microsoft zusammen? Beide Begriffe sind in einem neuen Programm für Wiederverkäufer enthalten, mit dem zur Piratenjagd geblasen wird.

Gefälschte Software überflutet noch immer die Märkte, wie die Borg erfahren haben wollen.

“Jedes Mal, wenn jemand raubkopierte Software kauft, verliert ein rechtmäßiger Wiederverkäufer oder ein System-Builder”, erklärt Microsoft. “Ob es aus dem Web herabgeladen, als CDs bezogen oder durch nicht legitime Keys aktiviert wird, raubkopierte Software bedeutet immer entgangene Umsätze für Reseller und System-Builder.”

fairplay.gif

Microsoft fordert seine Partner auf, ihren Kunden zu sagen, wie leicht sie mit dem “Get Genuine Kit” an rechtmäßige Versionen kommen. Mehr Anti-Piraten-Agitation findet sich hier.

(Newsdesk Inquirer/bk)

Linq