Microsoft bedankt sich bei Vista-Entwicklern

BetriebssystemSoftwareWorkspace

Jeder Entwickler, der an Windows Vista beteiligt war, hat eine Spezial-Geschenk-Box des neuen Betriebs-Systems erhalten.

Der Software-Gigant Microsoft ist stolz auf sein neuestes Betriebssystem Windows Vista. Das lässt er auch alle, die daran beteiligt sind oder waren, spüren. Eine “Spezial-Edition” von Vista erhält jeder Entwickler. Dies ist bei Microsoft zwar Tradition, aber diesmal trotzdem etwas Besonderes.

“Die Geschenk-Abteilung hat sich diesmal selbst übertroffen”, schreibt Larry Osterman in seinem Blog. Osterman ist bereits seit 22 Jahren bei Microsoft beschäftigt, hat aber noch nie erlebt, dass der Konzern seinen Mitarbeitern soviel Bewunderung entgegengebracht hat.

“Erinnere dich an diesen Tag. Du hast die Welt verändert.”, diese Botschaft steht auf der Rückseite der Spezial-Edition-Packung. Innen finden sich zahlreiche Bilder und Botschaften, die im Zuge der Vista-Produktion aufgenommen wurden.

Osterman berichtet, dass er Microsoft-Mitarbeiter mit stolz geschwollener Brust durch die Gänge herumlaufen gesehen hat – mit einer Spezial-Edition in der Hand.

Vom Software-Inhalt unterscheidet sich die Entwickler-Version allerdings nicht von der normalen Vista-Fassung. Lediglich eine andere Verpackung und Bonusmaterial sorgen für einen Unterschied. Auch sind mehrere Releases im Paket enthalten: von der ersten Alpha- bis hin zur Final-Version. (mr)

Bilder: Larry Osterman

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen