Mac Taschenrechner scheitert am Rechnen

MacWorkspace

Prozentrechnen ist für den Mac Taschenrechner so schwer, dass er gerne mal dazu tendiert sich zu verrechnen.

Der in Mac OS X eingebaute Taschenrechner unterschlägt beim Prozentrechnen die Stellen hinter dem Komma. Allerdings nur im deutschen Sprach-Paket und nicht auf allen OS-X-Versionen. Merkwürdigerweise kommt der Fehler nur auf Intel-Macs vor.

Verantwortlich für den Bug ist der Prozent-Button. Verwendet man diesen nicht, so verrechnet sich der Taschenrechner auch nicht. Erstmals aufgefallen ist es Volker Weber, Betreiber des Vowe-Blogs. Anhand des Videos wird deutlich sichtbar wie der Mac-OS-X-Rechner sich verrechnet. (mr)

Bild: VNU

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen