Ebay und MySpace planen eine Kooperation

E-CommerceIT-ManagementIT-ProjekteMarketingNetzwerkeSoziale Netzwerke

Geht es nach dem Willen von Medienmogul Rupert Murdoch, soll es bald möglich sein, Waren über einen MySpace-Account zu verkaufen.

Murdochs australisch-amerikanischer Konzern News Corp soll bereits seit Monaten Gespräche mit dem US-Unternehmen Ebay geführt haben. Hintergrund ist laut Financial Times Deutschland eine Verknüpfung von News Corps MySpace-Basis mit Ebay- und PayPal-Services.

Demanch sollen MySpace-Nutzer künftig Waren direkt über ihren MySpace-Account verkaufen können. Ebenso sollen Ebay-Usern ihr MySpace-Profil auch auf Ebay-Seiten einzeigen lassen. Genauere Details sind bislang noch nicht bekannt. (mr)

Autor: thomask
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen