Korea: Liebling, ich habe das Handy geschrumpft

Allgemein

VK2000 dürfte das perfekte Handy für Kinder, Lilliputaner, graue Aliens und andere Gestalten mit zarten Fingern sein, da es gerade einmal die Grundfläche einer Visitenkarte füllt.

INQ_Minihandy.jpg

Der koreanische Hersteller Miracleprogress – witzigerweise mit Hauptsitz in Hongkong – wirbt mit einem wahrhaft schlanken Handy: Feuerzeugformat, nur 8,8 Millimeter dick und lediglich 48 Gramm schwer dürfte das Mobiltelefon selbst in kleinen Handtaschen leicht verloren gehen.
Das VK2000 beherrscht die 800/1900Mhz-Netze, GPRS, WAP 2.0 sowie EMS. Sein Display schafft eine Auflösung von 128×143 Bildpunkten in 65.000 Farben.
In Hongkong soll das Gerät winzige 38 Dollar kosten. Preise und Verfügbarkeit in Europa sowie mehr technische Details zu diesem Gerät sind derzeit nicht auffindbar. Kleinigkeit… (mr/rm)

Linq