Die VNU-Highlights vom Dienstag

Netzwerke

Die VNU-Seiten bringen neben den News noch viel mehr zum Lesen und Entdecken. Die besten Fundstücke von heute.

In den PCPro-Nachrichten berichteten wir vom gestrigen Urteil des Bundesgerichtshofs, den “BKA-Trojaner” nicht zuzulassen. Am Abend beschwerte sich Wolfgang Schäuble, dass es doch für Strafverfolgungsbehörden möglich sein müsse, der organisierten Kriminalität auch per Internet beizukommen. Heute erklärten sich schließlich die bayerischen Politiker noch einmal dazu. Die Datenschützer im Innenministerium beschwichtigten die Redaktion: Online-Durchsuchen seien ohnehin nur mit Sondergenehmigungen möglich.

Das Thema Killerspiele scheint in der Politik also schon abgehakt. Und heute berichtet TheInquirer über neueste Forschungen der University of Rochester: Actionspiele verbessern sogar die Leistung unserer Augen.

Der Technik haben wir eben Vieles zu verdanken. -zum Beispiel die USB-betriebene Sonnenbräune im Gesicht, die unsere Gizmodo-Kollegen für sich entdeckt haben – alles sonnig! (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen