LinkedIn erwählt Dan Nye zum neuen Boss

CloudNetzwerkeServerUnternehmen

Das weltweit wohl größte Businessnetzwerk (9 Millionen Fachleute) gab heute die Ernennung von Dan Nye zum CEO bekannt.

Nye (Bild) folgt damit dem Mitgründer von LinkedIn nach: Reid Hoffman werde der Chairman bleiben und sich in Zukunft als Leiter des Produktmanagements verstärkt der Entwicklung widmen.

“Dan Nyes Erfahrungsschatz sowie seine Führungsqualitäten werden dafür sorgen, dass unser Wachstum beschleunigt und das Unternehmen auf die nächste Stufe gebracht wird”, hofft Hoffman.

“LinkedIn befindet sich auf dem besten Weg, die gegenwärtige Art, in den USA und im Ausland Geschäfte zu führen, zu revolutionieren”, begeistert sich Dan Nye. Er war zuletzt bei Advent Software als General Manager tätig und für den erfolgreichen Turnaround mit verantwortlich. LinkedIn kam auf Nye, weil man für die Personalsuche einfach das eigene Recruiting Tool angeworfen hat. (rm)

Bild: Advent Software

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen