Disney macht Gratispiraten zu Gold

Netzwerke

Disney dreht der Spiess um, und verdient Geld mit Online-Piraten: Im neuen MMOG zu “Piraten der Karibik”.

Zeitgleich mit dem dritten Teil von “Piraten der Karibik” soll das passende MMOG (Massive Mehrspieler Online Game) als Gratisdownload erhältlich sein. Darin werden Fans des Piratenlebens einen Teil der Abenteuer um Kapitän Sparrow und seiner Gefährten nachspielen können.

Wer begeistert genug ist, bezahlt monatlich knapp 10 US-Dollar und kann anschliessend eine drei mal so grosse Karibik besegeln.

Steve Parkis, der Vizepräsident der Abteilung Premium Content bei Disney Online, sieht das Spiel als Kernstück des Piraten-Franchise, da es die Begeisterung der Filmfans über Jahr weitertragen könne. (fe)

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen