Windows-Piraterie: Wachstumsmotor für Rumänien

PolitikRechtSoftware

Dass Software-Piraterie – vor allem mit Windows-Betriebssystemen – Rumäniens Wirtschaft enorm geholfen hat, gibt dessen Präsident unumwunden zu.

“Rumänien wurde mit Windows-Piraterie aufgebaut”, hat Rumäniens Präsident Traian Basescu auf einer Pressekonferenz zum Empfang von Bill Gates betont. Dies berichtet das Branchen-Insider-Blog TheInquirer.

Bei der Eröffnung des technischen Microsoft-Centers in Bukarest trafen Bill Gates und Basescu aufeinander. Der Präsident bekräftigte, wie positiv er es findet, dass Software-Piraterie – bereits vor zehn Jahren der jüngeren rumänischen Generation geholfen habe, Computer zu entdecken. und “kreative Fähigkeiten in der Informationstechnologie zu entfalten, für die wir inzwischen weltweit berühmt sind”, so Basescu.

Bill Gates gab bislang dazu kein Kommentar ab. Auch während der Rede des Präsidenten, sagte dieser kein Wort. (mr)

Bild: Microsoft

Autor: thomask
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen