Die VNUNet-Nachrichten-Highlights vom Freitag

Netzwerke

Die VNU-Seiten bringen neben den News noch viel mehr Lesestoff. Die schönsten Fundstücke von heute.

Computer, Handys und dergleichen werden robuster: Im PCPro-Blog berichtet Fachmann Axel Mino über die Anstrengungen von Notebook-Herstellern, die Geräte für Kälte, Wasser und Hitze tauglich zu machen. Eben noch berichtete PC Professionell in seinen Online-News über ein Fujitsu-Handy, das die japanischen Qualitätstests für Regen und Badewanne bestand.

Nicht nass, aber “bedröppelt” muss Bill Gates ausgesehen haben, als der rumänische Präsident erklärte, sein Land sei vor allem durch raubkopierte Microsoft-Software vorangekommen. Nachzulesen im Inquirer.

Kindlich war Gates Gesichtsausdruck sicherlich nicht – dies blüht aber den Nutzern der neuen Disney-USB-Sticks, über die Gizmodo heute berichtet.

Um solche Infos weiterzugeben, sollte man nun nicht jeden anrufen, denn die Telefonpreise steigen, lesen wir in den News. Kein Wunder also, dass derartige Nachrichten jetzt mit einem Minidrucker ausgespuckt werden, bei dem noch nicht einmal Kosten für Tinte anfallen.

Wer jetzt noch auf dem Trip des papierlosen Büros bleibt, sollte seine Informationssammlungen wenigstens Google-tauglich machen. Wie das geht, berichtet die Internet Professionell heute.

Mit und auch ohne Ausdrucke holen sich IT-Profis jedoch konkrete Informationen zu Business-Applikationen bei IT im Unternehmen: Auf diesem Service startete eine Serie über Businessthemen auf der CeBIT, die den anderen Trendscouts nicht “flippig” genug sind. Wer wirklich konkrete Informationen und Ansprechpartner für die eigene Anwendungssuche braucht, findet hier Stoff zu OpenSource-Angeboten für den Geschäftseinsatz oder zu CRM-Lösungen. Die Themen RFID, SOA und Content Management sind für die nächsten Tage angekündigt.

Sie können Ihre Meinung dazu jetzt in Parallelwelten absondern wie es Fritz Effenberger im Bootsektor über Meinungsäußerungen in Secondlife erzählt oder aber am WebLogCamp@CeBIT teilnehmen und ihre Meinung bloggen, wie es Marketing-Experte Nico Zorn im EMarketing-Blog vorschlägt. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen