Digicam für Abenteurer

Allgemein

Die wäre was für Indiana Jones: Die Olympus-Digicam µ 770 SW ist wasserdicht, bruchfest und hält extremen Temperaturen stand.

Ganz neue Maßstäbe soll das Gerät laut Hersteller im Bereich der Digital-Fotografie setzen: Es ist wasserdicht bis 10 Metern Tiefe, bruchfest bis zu 100 Kilo Belastung und frostsicher bis zu minus 10 Grad. Dies und ein per Tastendruck einschaltbares Zusatzlicht sowie die hohe Auflösung von 7,1 Megapixel machen die µ 770 SW zum robusten Alleskönner.

Die Kamera ist interessant für Anwender, die nach nach einem Gerät für die etwas widrigeren Umstände des Lebens suchen. Vor allem der Frostschutz macht Sinn; herkömmliche Digicams verweigern nicht selten schon bei Temperaturen knapp unter Null den Betrieb. (mr)

Logo/Bild: Olympus

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen