Neue Version der Fernsteuerungs-Software GoToMyPC

Software

Citrix hat die Version 6.0 ihrer PC-Fernsteuerungssoftware GoToMyPC vorgestellt: Videos und Dokumente können nun extern angesehen werden.

Mit der Version 6.0 von GoToMyPC können laut Citrix nun auch Dokumente ohne Treiberinstallation gedruckt werden, zudem lassen sich Verzeichnisse und Dateien einfach synchronisieren. Dabei sei der Datentransfer in beide Richtungen möglich, bis die Daten auf beiden Rechnern identisch sind.

Der Zugriff auf den Host-PC sei zudem von jedem Web-Browser und über jedes Betriebssystem möglich, einschließlich, Windows CE, Macintosh, Linux oder Solaris. Es müsse dabei keine Software installiert werden.

GoToMyPC 6.0 läuft nach Unternehmensangaben mit allen aktuellen Browsern und ist kompatibel mit Microsofts Windows Vista.

Die Software wird in drei Varianten angeboten: Citrix GoToMyPC für Einzelpersonen erlaubt den Fernzugriff auf bis zu 20 PC; zwei weitere Varianten sind für den Unternehmenseinsatz konzipiert. Über die Preise machte Citrix keine Angaben. (uk/mr)

Logo: Citrix

( – testticker.de)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen