Microsoft verlängert Windows-XP-Support

BetriebssystemSoftwareWorkspace

Windows-XP-Nutzer dürfen sich über längeren Support durch Microsoft freuen als ursprünglch geplant – vorerst aber nur in Japan.

Bis mindestens 2010, wahrscheinlich aber länger soll der Support für Windows XP Home Edition gelten. Bisher ging Microsoft lediglich von einem Support bis zum Jahr 2009 aus. Dies geht aus einem Bericht der japanischen Branchen-Seite Kyodo-News hervor.

“Es wird sich um eine deutliche Verlängerung handeln”, sagte Darren Huston, Präsident von Microsoft Japan.

Grund für die Verlängerung soll das anhaltende Interesse der japanischen Nutzer sein. Ob der Support auch global verlängert wird ist derzeit unbekannt. (mr)

Logo: Microsoft

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen