Ballmer: iPhone ist das teuerste Handy der Welt

MobileSmartphoneSoftware

Microsoft-Chef Steve Ballmer hat seine Meinung zum Apple iPhone preisgegeben: “Es ist viel zu teuer und wenig funktionell”.

Der Microsoft-CEO Steve Ballmer hat das Apple iPhone kommentiert. In einem Interview mit dem amerikanischen Fernsehsender CNBC sagte der Chef des Software-Giganten: “500 US-Dollar? Das ist das teuerste Telefon der Welt. Es eignet sich nicht einmal für Buissenes-User, weil es keine Tastatur hat.”.

Die fehlende Tastatur und der Preis sind der Hauptaugenmerk, auf den der Microsoft-Chef eingeht. Aber auch der Zwei-Jahres-Vertrag sticht ihm ins Auge. So soll Microsoft laut Ballmer günstige Konkurrenz-Produkte für bereits 99 US-Dollar anbieten. Über Verträge mit Mobilfunkunternehmen sagte Ballmer jedoch nichts. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen