Wenn das iPhone klingelt …

Allgemein

… muss es noch lange kein echtes iPhone sein. Denn der erste Original-Klingelton des Apple-Smartphones bahnt sich bereits seinen Weg über das Internet.

Das musste nach den Skins und dem Papiermodell passieren. Der erste Original-Klingelton des noch lange nicht erhältlichen Apple-Handys kann belauscht und heruntergeladen werden.

Den gewitzten Spaßvögeln von Gizmodo verdankt die Welt diesen Coup. Er wurde nicht etwa im Undercover-Einsatz aus den geheimen Labors von Cappuccino geschmuggelt, sondern von Steve Jobs höchstpersönlich in die Welt gesetzt.

Als Apples prophetischer Verkünder Steve Jobs während der Macworld in San Francisco die iPhone-Revolution ausrief und dem Wunderfon einen ersten Klingelton entlockte, brach lautstarker Jubel der ihm ergebenen Massen aus. Dennoch gelang es einem versierten Tonkünstler, so die Jungs und Mädels von Gizmodo, “den Klingelton aus der aufgenommenen Präsentation herauszuholen und ihn von Störgeräuschen sowie dem tosenden Lärm zu befreien, den tausend Apple-Fanboys produzierten, während sie sich selber nass machten”.

Schöner hätten wir das auch nicht sagen können. Amen.

(Martin Veitch/bk)

Linq

Jobs predigt das iPhone

Apples iPhone bestätigt – und hier die Einzelheiten