150.000 Wörter für PDA und Smartphones

MobileSmartphone

Der Dudenverlag hat die neue, 6. Auflage seines Universalwörterbuchs in einer Version für PDAs und Smartphones heraus gebracht.

Rund 150.000 Stichwörter und Redewendungen mit über 500.000 Beispielen helfen beim Mobil-Duden, auch unterwegs korrekt zu schreiben. Er wurde zusammen mit dem Berliner Softwarehaus Envi.con entwickelt.

Gut 10.000 Wörter sind neu aufgenommen worden, darunter “MP3-Player” und “Plasmabildschirm”. Die Rechtschreibung entspricht den seit August 2006 gültigen Regeln.


Bild: Duden.de

Das Duden-Universalwörterbuch, gedruckt knapp 1900 Seiten dick, ist die Basisreferenz für die deutsche Rechtschreibung. Als PDA-Version benötigt es 18 MByte Speicher. Es läuft auf Palm OS ab Version 4, Windows Mobile Pocket PC, Symbian 60 (Nokia Handys), Symbian 80 (Nokia Communicator) und Symbian UIQ (SonyEricsson Handys). Der Preis beträgt 29,95 Euro. (ts)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen