Mächtig: 1000 Watt Netzteil vorgestellt

KomponentenNetzwerkeWorkspace

Der Hardware-Hersteller Silverstone hat ein internes Netzteil mit 1000 Watt Leistung vorgestellt.

Das “OP1000” genante Netzteil von Silverstone bietet Leistung satt. 200 der 1000 Watt sind allein an der 3,3- und 5-Volt-Leitung zu finden.

Der Stromerzeuger besitzt zudem ganze vier 6-Pin- und zusätzliche zwei 8-Pin-PCI-Express Ausgänge. Zwei S-ATA und 8 IDE-Anschlüsse gehören ebenfalls zum Umfang des OP1000. Das Gerät wird bei einer Betriebs-Lautstärke von 42 dB(A) bis zu 50 Grad warm, .

Allerdings werden 1000 Watt wohl von keiner heutigen Hardware ausgereizt und eigenen sich deswegen allein für Hardware-Enthusiasten und Umweltsünder. Heutige Mehrkern-Prozessoren reizen zwar gerne die Leistung eines 500-Watt-Netzteils aus, aber auch diese benötigen kein solches Power-Netteil.

Das Power-Gerät gibt es für ebenso kräftige 260 Euro bei Silverstone zu kaufen. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen